Seitenbild

der Gebührenordnung für Ärzte
(GOÄ) berechnet.

Dr. med. E. Tilch-Bauschke

• Diagnostik und tiefenpsychologisch fundierte bzw. psychoanalytische Behandlung von:
    • Psychoneurotischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen, Angststörungen, Zwangssymptomen, Burn-out
    • Psychosomatischen Erkrankungen
    • Essstörungen (Bulimie, Anorexie)
    • Seelische Erkrankung aufgrund von Mobbing
    • Psychische Erkrankungen in der Adoleszenz (z.B. Ablösungskonflikte)
  • Krisenintervention
  • Erstgespräche und Indikationsstellung für das passende Psychotherapieverfahren
  • Beratung über angemessene Behandlungsmöglichkeiten und ggf. auf Wunsch Überweisung an entsprechend qualifizierte Therapeuten
    • In Zusammenarbeit mit dem Verbund ärztlicher Psychotherapeuten (www.vaept.de) findet eine wöchentliche Meldung freier Therapieplätze an unsere Praxis statt, so daß PatientInnen gezielt und ohne lange Wartezeiten eine Psychotherapie beginnen können.
  • Indikationsstellung, Beratung und Durchführung medikamentösen Therapien (z.B. Antidepressiva) im Rahmen einer psychotherapeutischen Behandlung, falls erforderlich.
  • Beratung über stationäre Behandlungsmöglichkeiten in Krisensituationen oder bei anderen Indikationen.

Hinweis

Für Kassenpatienten werden die Kosten von der gesetzliche Krankenkasse übernommen.

Bei Privatpatienten werden die Leistungen nach den Ziffern der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet.